Komm doch lieber Frühling…

… denn langsam mag ich den Winter nicht mehr. Über mangelnde Sonne konnte man sich ja im Februar wirklich nicht beklagen, allerdings waren die Temperaturen teilweise so eisig, dass das Rausgehen kein Vergnügen war und wir die Sonne lieber vom Sofa aus genossen haben. Um dem Frühling ein wenig nachzuhelfen, habe ich zwei Shirts genäht. Beide Schnitte lagen schon einige Zeit auf der Festplatte und kamen jetzt zum Einsatz.

Frau Karla gefällt mir schon lange und ist schnell genäht, so dass ich mir gar nicht erklären kann, warum ich nicht eher ein Oberteil nach diesem Schnitt genäht habe. Zunächst war ich mir nicht sicher, ob mir das Ergebnis gefällt. Mit Oversize – Schnitte tue ich mich immer etwas schwer, aber durch die engen Ärmel relativiert sich das „Problem“ bei Frau Karla und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Der Stoff sollte schon im letzten Sommer vernäht werden, da dieser aber ja so schnell vorbei war, verschwand er erst einmal wieder in der Kiste. Streifen passen meiner Meinung nach sehr gut zu Frau Karla und so wurde dieser rot – weiße Stoff zum ersten Frühlingsteil 2018 (das ich vorher mal hätte bügeln sollen…).

Ebenfalls schon länger auf seinen Einsatz wartet das Plantain – Shirt. Hier haben mich bisher die Zeichnungen im Schnitt etwas abgeschreckt. Die Schnittführung sah immer etwas unförmig aus, aber nachdem ich viele schöne Beispiele gesehen habe, die das Gegenteil beweisen, habe ich einen Blumenjersey von Lillestoff angeschnitten und wurde nicht enttäuscht. Das Shirt saß auf Anhieb und gar nicht so sackig wie ich befürchtet habe. Hiervon werde ich auf jeden Fall noch einmal eine Kurzarm – Variante nähen.

Für die Fotos habe ich mich sogar kurz auf die Terrasse getraut , aber ich hoffe nun einfach dass das Wetter etwas frühlingshafter wird und ich die Oberteile auch ohne verfrorenen Gesichtsausdruck im Freien tragen kann.

Schnitte: Frau Karla von Fritzi-Schnittreif, Plantain T-Shirt von Deer and Doe
Stoffe: Streifenliebe vom stoffbüro, Lily von Lillestoff
Verlinkt bei: MeMadeMittwoch, KSA2018, Biostoff-Linkparty
Advertisements

6 Kommentare zu „Komm doch lieber Frühling…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s