FJKA 2018 – Stricken der 3. Versuch

Mit dem Stricken ist es bei mir so eine Sache. Zu Schulzeiten habe ich mal einen richtig schönen Schal gestrickt, zwei Meter lang und mit Fransen, und auch wenn ich ihn Jahre nicht getragen habe, finde ich ihn immer noch schön. Ein paar Jahre später dachte ich mir erneut dass Stricken doch eine nette Sache sei und der zweite Schal entstand – eigentlich auch recht nett, allerdings hat mein Mann ihn irgendwie gewaschen und in den Trockner geworfen. Ich weiß nicht ob das meine Strick – Motivation gebremst hat, jedenfalls habe ich länger nicht gestrickt, aber immer alle bewundert die es können. Der Aufruf zum Frühlingsjäckchen Knit Along 2018 des MeMadeMittwoch hat meinen Ehrgeiz, endlich mal was Ordentliches zu stricken, wieder geweckt und auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich mit meinem Stricktempo erst am „Finale der Herzen“ am 6.5.2018 teilnehmen werde, freue ich mich schon – einerseits auf die Ergebnisse der „Profi“-Strickerinnen aber natürlich auch auf mein eigenes Frühlingsjäckchen.

Entschieden habe ich mich für die „Jacke im Perlmuster“ von Rosa P., das passende Garn in anthrazit habe ich ebenfalls dort bestellt.

 

Und nun reihe ich mich schnell ein und bin gespannt auf das nächste Treffen am 4.3. an dem bestimmt schon viele tolle Zwischenergebnisse zu bewundern sind.

Advertisements

6 Kommentare zu „FJKA 2018 – Stricken der 3. Versuch

  1. Egal bei welchem Finale Du dabei bist, Hauptsache mit Freude dabei 🙂
    Dein ausgewähltes Jäckchen gefällt mir sehr gut und lässt sich mit fast allem kombinieren.
    Viel Spass beim stricken.
    LG Silvi

    Gefällt mir

  2. Hurra! Noch jemand, der mit einem fröhlichen Grau mitmacht. 🙂
    Ich bin gespannt, wie du mit dem Perlmuster klarkommst. (Mich macht es ja leider wahnsinnig.)
    Viel Spaß und Erfolg beim Stricken!
    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s