MeMadeMittwoch mit Cardigan Claire

Der MeMadeMittwoch findet nun nur noch einmal im Monat statt und ist somit eigentlich die Gelegenheit etwas ganz besonderes zu zeigen das man im letzten Monat genäht hat. Da ich mir aber vorgenommen habe, strukturierter zu nähen und vorrangig Kleidungsstücke, die in meinem Schrank fehlen und nicht das x-te Kleid bloß weil es so schön ist, ist der heutige MeMadeMittwoch bei mir eher unaufgeregt. Neben mehrerer Sweatshirts ist im Januar diese blaue Jacke entstanden.

Bisher hatte ich immer den Hang zu längeren Cardigans, die aber oft den Nachteil hatten, dass sie unter der Jacke hervorblitzten. Also musste etwas kürzeres her. Ein weiterer Vorsatz ist, weniger Schnittmuster zu kaufen und vorhandene abzuwandeln oder anzupassen. Da mir der Cardigan „Claire“ aus der La Maison Victor 1/2017 in meiner pinken Version weiterhin sehr gefällt und durch seine schlichte Schnittführung auch schnell anzupassen ist, habe ich entschieden, die ursprüngliche Länge deutlich zu kürzen. Außerdem habe ich eine Größe kleiner gewählt da ich die letzte Version vor allem an Schultern und Ärmeln verschmälern musste. Beim Stoff habe ich mich für den Stricksweat „Ben“ entschieden, den ich schon lange sehr schön fand und für mich perfekt für eine Jacke war. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, leider wellt sich der Stoff an den Kanten ein wenig, aber nicht so schlimm, dass es mich extrem stören würde. Ursprünglich hatte ich vor noch einen Knopf anzubringen weil es mich immer stört wenn offen getragene Cardigans unter der Jacke verrutschen aber dann sind mir diese Pins aufgefallen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das die optimale Lösung ist, aber für’s Erste finde ich die Idee ganz nett.

Die Jacke war mein letztes winterliches Kleidungsstück. Damit passt sie perfekt zum KlamottenSewAlong 2018 – das Thema im Februar lautet nämlich „Winter winds – Jetzt wird’s kuschelig“. Für die nächste Zeit stehen Shirts und auch das ein oder andere Sommerkleid auf dem Plan. Und jetzt freue ich mich sehr auf die vielen anderen Kleidungsstücke des MeMadeMittwochs – aufregende und schlichte, Basics und extravagante Teile.

Verlinkt mit; MeMadeMittwoch, KlamottenSewAlong 2018
Schnitt: Cardigan „Claire“, La Maison Victor 1/2017
Stoff: Stricksweat Ben, gekauft bei Elsbeth & ich, Pin von Rico Design, gekauft bei Hedi
Advertisements

2 Kommentare zu „MeMadeMittwoch mit Cardigan Claire

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s