Eine Jakke für den Winter

Im letzten Winter hatte ich mir eine JAKKE von Evli’s Needle genäht und auch richtig gerne getragen. Leider war die Qualität des Stoffes nicht die beste. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie genau der Stoff zusammengesetzt war, es war auf jeden Fall ein recht hoher Wollanteil und günstig war er auch nicht. Nach vielleicht drei Monaten konnte man genau sehen, dass ich gerne meine Hände in die Taschen stecke und meine Handtasche immer links trage weil an genau diesen Stellen der Stoff extrem durchgescheuert war. Ein bisschen passt die JAKKE damit auch zum heutigen MeMadeMittwoch -Thema „Größter Reinfall“. Der Schnitt war und ist zwar sehr schön, die Stoffauswahl ist dagegen eher ein kleiner Rückschlag gewesen.

jakke4

Da ich den Schnitt aber wie gesagt sehr gerne mag, musste diesen Winter eine neue JAKKE her. Dieses Mal aus Walk in der Hoffnung dass dieser etwas widerstandsfähiger ist. Und damit etwas Farbe in den Winter kommt, musste es orange sein.

Ich mag an der JAKKE dass sie recht schnell genäht ist, aber durch die Teilungsnähte und die Taschen, die in der vorderen Naht integriert sind, einen besonderen Look bekommt. Diese Version ging besonders schnell weil ich nichts versäubern musste und so war die JAKKE pünktlich zum ersten Schnee(matsch) fertig. Lediglich die Ärmel sind durch die Dicke des Stoffes etwas eng, aber es passt auf jeden Fall noch eine dünne Strickjacke drunter.

Die Fotos hat dieses Mal meine große Tochter gemacht, sie wollte so gerne Fotos im Schnee machen, leider haben wir den Moment in dem der Schnee noch schön aussah aber verpasst.

Schnitt: JAKKE von Evli’s Needle
Stoff: Walk von Evli’s Needle
Verlinkt mit: MeMadeMittwoch und 12 Colours of handmade fashion
Advertisements

2 Kommentare zu „Eine Jakke für den Winter

  1. Eine tolle Jacke! Die Lektion mit dem qualitativ schlechten Material habe ich leider auch gelernt und mir für 2018 vorgenommen, darauf sehr zu achten.
    Um so schöner, dass du dich nochmal an den Schnitt gemacht hast, denn die orangene Jacke steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Lara

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s