Weihnachtskleid Sew Along Teil – Was nähe ich nur?

Dass es bis Weihnachten gar nicht mehr so lange hin ist, ist ja kaum zu übersehen und -hören. Der Weihnachtsmarkt ist bei uns schon lange zu erahnen und eröffnet nächste Woche und in Kindergarten, Schule und Vereinen häufen sich die Einladungen zum Keksebacken und zu Weihnachtsfeiern. Ich habe das Gefühl dass es von Jahr zu Jahr mehr wird und wir werden versuchen zwischen den ganzen Terminen möglichst viel Ruhe und Besinnlichkeit zu finden und die Weihnachtshektik außen vor zu lassen. Ein weiteres sicheres Indiz dass Weihnachten naht, ist das alljährliche Weihnachtskleid Sew Along das das Team vom MeMadeMittwoch ausrichtet. Dieses Jahr werde ich also zum ersten Mal „offiziell“ teilnehmen und nicht nur im stillen Kämmerlein.

Im letzten Jahr habe ich eine Else aus Jacquard-Jersey genäht, im Jahr davor einen Schnitt aus der Ottobre aus Glitzersweat.

Foto 1(1)

Weihnachten ist bei uns immer (relativ) unkompliziert. Wir gehen in die Kirche und schauen uns das Krippenspiel an, bei dem seit letztem Jahr auch unsere Mädels mitwirken und danach geht es mit der Familie zu uns, wir essen, es gibt Bescherung und meistens sind alle ganz entspannt. Dementsprechend brauche ich ein Kleid, in dem ich mich wohlfühle, das bequem ist und mit dem auch auf dem Boden sitzen und mit den Kindern das neue Spielzeug ausprobieren kann. Zwei Stoffe sind schon in der engeren Auswahl: entweder ein Sweat von Atelier Brunette oder ein Viscosestoff von Stoff & Stil.

Die Viscose liegt hier schon länger und soll mal eine Frau Jette werden, bei dem Sweat schwanke ich noch zwischen einer Chloé, dem Kleid Nanöö oder dem Kleid Nr. 1. Ich hoffe dass ich mich in der nächsten Woche entscheiden kann. Bis dahin bin ich gespannt, was die anderen für Ideen für ihr Weihnachtskleid haben und freue mich auf viele Inspirationen!

Advertisements

6 Kommentare zu „Weihnachtskleid Sew Along Teil – Was nähe ich nur?

  1. Die Schnitte Nanöö und Kleid Nr.1 gefallen mir besonders gut . So wie Du bevorzuge ich auch für die Weihnachtstage bequeme Kleidung . Bin gespannt, wofür Du Dich entscheiden wirst !
    LG, Katrin

    Gefällt mir

  2. Die Stoffe gefallen mir sehr gut! Den Viskose Stoff von Stoff & Stil wollte ich auch schon mal kaufen. Da hatte ich aber kein passendes Schnittmuster im Kopf. (Was mich normalerweise nicht davon abhält ihn trotzdem zu kaufen 😉 Ich bin auf alle Fälle gespannt, welcher Stoff und Kleid es wird!

    Liebe Grüße
    Jenni

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s