Mit Malia in den Spätsommer

Dieses Sommertop aus der La Maison Victor 4/2017 hängt schon länger in meinem Schrank, leider konnte ich es aber bisher nur selten tragen, da das Wetter eher Regenjackentauglich war. Aber zumindest bei uns zeigt sich der Spätsommer nochmal von seiner schönen Seite und so dürfen alle Sommerteile doch nochmal nach draußen.

Eigentlich mag ich gar nicht so gerne weite ärmellose Oberteile, da ich nie so recht weiß, wie ich diese kombinieren soll. Wenn es warm genug ist, ziehe ich lieber Kleider an. Als ich den Stoff in den Händen hielt, war mir aber klar, dass ich daraus nur ein Oberteil nähen konnte. Ein ganzes Kleid in dem Muster wäre mir zu unruhig gewesen und weil ich die Bluse „Malia“ so schön fand, kam der Stoff direkt zum Einsatz. Und was soll ich sagen? Ich trage die Bluse total gerne. Morgens mit Strickjacke drüber und wenn dann im Laufe des Tages die Sonne rauskommt, kriegen meine Oberarme doch noch ein klein wenig die Chance zumindest etwas braun zu werden. Der Stoff ist perfekt für den Schnitt. Er fällt total schön und ließ sich super vernähen.

Der Stoff wird unter den Brustabnähern gerafft, somit fällt die Bluse recht locker, ist aber an den Schultern nicht so weit. Ich hoffe also, dass der Spätsommer noch ein paar schöne Tage bereithält, damit ich die Bluse noch ein paar Mal tragen kann.

Der MeMadeMittwoch beendet heute seine Sommerpause und weil der Stoff neben dem ganzen blau auch ein wenig rot ist, reihe ich mich hiermit, wenn auch ein wenig verspätet, noch bei den 12ColoursOfHandmadeFashion ein.

Schnitt: Sommertop Malia, La Maison Victor 4/2017
Stoff: Viskose Webware, gekauft bei Stoffquelle
Verlinkt bei: MeMadeMittwoch und 12ColoursOfHandmadeFashion
2 Kommentare zu „Mit Malia in den Spätsommer

Kommentar verfassen

