Hochzeitsgast in flieder

Als meine Freundin vor meinem Jahr zu ihrer Hochzeit einlud, war mir direkt klar, dass ich was selbst genähtes anziehen möchte. Leider war meine Suche nach einem Schnitt nicht von Erfolg gekrönt da mich immer etwas störte. Entweder war es zu festlich, zu leger, zu altbacken oder viel zu kompliziert. Ich war schon kurz davor doch eines meiner Kleider aus dem Schrank anzuziehen, als ich in der La Maison Victor 4/2017 das Kleid „Ramona“ entdeckte. Für mich war es genau die richtige Mischung aus schick und lässig. Die Suche nach dem richtigen Stoff gestaltete sich ebenfalls als etwas schwierig. Ich wollte einen Stoff der leicht glänzt und hochwertig aussieht, aber leider war so etwas in den Stoffläden vor Ort nicht zu finden. Also nutzte ich die Gelegenheit, dass man bei La Maison Victor die Stoffe auch bestellen kann und habe mich für die Variante in flieder entschieden.

ramona3

Das Kleid ist definitiv das schwierigste Teil das ich bisher genäht habe. Die Anleitung ist zwar ausführlich, allerdings an manchen Stellen etwas schräg übersetzt, so dass ich mit meinem zusätzlichen Brett vorm Kopf an manchen Stellen scheiterte und mich entschied das Kleid in einem Nähkurs zu vollenden.

Das fertige Kleid war erwartungsgemäß viel zu lang – ich sah aus wie eine Mischung aus Nonne und Marktfrau – und somit habe ich das Kleid um ca. 30 cm gekürzt. Im Nachhinein hätte ich auch eine Größe kleiner Nähen können. Ich lag genau zwischen 2 Größen und habe mich sicherheitshalber für die größere entschieden. Durch die Knöpfe kann man die Weite zwar noch etwas regulieren, am Ausschnitt steht das Vorderteil jedoch leicht ab. Insgesamt bin ich jedoch echt zufrieden und auch ein wenig stolz, dass das Kleid doch noch fertig geworden ist.

Schnitt und Stoff: Kleid „Ramona“, La Maison Victor 4/2017
Verlinkt mit: RUMS, 12coloursofhandmadefashion
Advertisements

2 Kommentare zu „Hochzeitsgast in flieder

  1. Irgendwie ein schräges Teil. Ich bin mir nicht sicher, ob es am Stoff, am Schnitt oder an der Kombination liegt. Aber ich finde es richtig toll und sehr speziell. Gefällt mir gut an Dir! 😊

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s