Compagnie M. Blogtour

Die Schnittmuster von Compagnie M. waren mir schon vor einiger Zeit aufgefallen und als ich bei Katharina von „Der Rabe im Schlamm“ Martes Blogtour entdeckte, wusste ich sofort: „Da möchte ich auch mitmachen!“. Ich fand nicht nur Martes Idee, drei Pakete mit all ihren Schnittmustern durch Deutschland zu schicken an sich schon spannend, sondern auch die Möglichkeit Blogs zu entdecken, die einem zuvor noch gar nicht aufgefallen waren. So landete ich bei Leonie von „Lila wie Liebe“ die zum Einen ganz wunderbare (Kinder-)Kleidung näht und außerdem viele interessante Freebooks auf Ihrem Blog zur Verfügung stellt, von denen ich gewiss noch das ein oder andere nutzen werde.

Aber wie funktioniert das Ganze? Es gibt sich drei Pakete, die kreuz und quer durch Deutschland unterwegs sind. Wenn du „dein“ Paket erhältst, suchst du dir ein Schnittmuster aus, verlost das Paket weiter und legst ein kleines Geschenk für Marte und die nächste Empfängerin hinein. Vielen Dank an Leonie für ihre schönen Geschenke an mich:

geschenk

Das Paket kommt also in etwa so bei dir an:

Im Paket befinden sich außerdem eine Deutschlandkarte sowie ein kleines Reisetagebuch, in das sich jeder einträgt und in dem die Regeln auch noch einmal erklärt sind.

kartebuch

Die Auswahl des Schnittmusters fiel mir etwas schwer, ich schwankte lange zwischen dem Louisa Dress für Kinder und dem Lotta Skirt für Frauen. Entschieden habe ich mich schließlich für Lotta. Der Schnitt gefiel mir auf Anhieb und ich habe auch schon den perfekten Stoff vor Augen.

lottaskirt

Folgende Schnittmuster befinden sich noch im Paket:

Für Frauen / Teens:

Für Mädchen:

Für Kinder:

Ich bin schon ganz gespannt, an wen das Paket als nächstes geht. Zu mir kam das Paket von Leonie aus Würzburg, davor machte es Station bei Julia von Huegelring in Schifferstadt, Kathrin von Stjaerna in München, Stephie von Made by Minouki in Stuttgart, Katharina von Der Rabe im Schlamm in Hammoor und Kerstin von Keko-Kreativ in Kornwestheim. Damit macht das Paket zum ersten Mal Station in Nordrhein Westfalen, nachdem bisher vor allem der Süden Deutschlands Glück hatte.

karteges

Zwei weitere Pakete starteten bei Kathi von Kathis Nähwelt und Annika von Näh-Connection .

Zum Schluss noch einmal die Regeln zusammengefasst:

Ich verlose das Paket unter allen Bloggerinnen und Bloggern, die bis Donnerstag 22.06. um 22 Uhr einen Kommentar unter diesen Beitrag posten. Das Paket macht sich dann am Freitag auf die Reise.

  1. Wenn das Paket bei dir ankommt, kannst du bei Instagram mit #compagniemtour ein Bild davon zeigen
  2. Du suchst dir ein Schnittmuster aus und erstellst eine Liste mit den verbleibenden Schnittmustern
  3. In einem seperaten Blogbeitrag erklärst du das Konzept der Tour und verlost das Paket weiter. Voraussetzungen ist, dass das Paket nur innerhalb Deutschlands verlost wird und das ganze innerhalb von 2 Tagen geschieht.
  4. Auf der beiliegenden Karte markierst du deinen Wohnort. Im Reisetagebuch ist Platz für deinen Namen, Blog und das ausgewählte Schnittmuster und für alles was du Marte und der nächsten Empfängerin mitteilen möchtest.
  5. Ins Paket legst du ein kleines Geschenk für die nächste Bloggerin sowie ein kleines Geschenk für Marte (wichtig ist es hier auf das Mindeshaltbarkeitsdatum zu achten!)
  6. Nach 3 Wochen zeigst du dein fertig genähtes Kleidungsstück auf deinem Blog

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche allen bei der Verlosung viel Glück!

Gewonnen hat Christiane von http://www.orangepoppies.de!

5 Kommentare zu „Compagnie M. Blogtour

  1. Oh, es wäre doch auch schön, wenn Marte wüste, im Osten von Deutschland wird auch genäht.
    Würde mich freuen!
    Freu mich auf deine Bilder, die an der See sind wirklich so schön!
    Liebe Grüße
    Anett

    Gefällt mir

    1. Liebe Anna,

      ich habe das Paket bereits weiterverlost an Christiane von orangepoppies.de. Es sollte sich mittlerweile von dort aus aber schon auf den Weg zu Marion von fischstrasse11.de befinden. Viel Glück bei der dortigen Verlosung.

      Liebe Grüße
      Britta

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

