Neue Shirts braucht der Schrank

Ein Blick in meinen Kleiderschrank sagte mir, dass ich unbedingt neue Sommershirts brauche. Im Sommer trage ich am liebsten Kleider und habe Shirts und Tops daher auch ein wenig stiefmütterlich behandelt. Dementsprechend ernüchternd fiel meine Sommershirt-Bilanz aus. Ich besaß tatsächlich noch Exemplare aus meiner Studentenzeit -die sehr lange her ist-, denen man ihr Alter auch ansah und die ich aus unerfindlichen Gründen aufbewahrt hatte. Dann ein paar Shirts die noch fast neu waren und bei denen ich ehrlich gesagt auch nicht mehr nachvollziehen konnte, warum ich sie gekauft hatte. Nach einem beherzten Aussortieren blieb also nicht viel über und ich stand vor der Wahl „neu nähen“ oder „neu kaufen“. Die „La Maison Victor“ 3/2017 nahm mir die Entscheidung dankenswerterweise ab. Das T-Shirt „Odette“ entsprach ziemlich genau dem was ich mir vorstellte, schlichter Schnitt, schnell genäht und durch die Ärmelumschläge doch mit einer kleinen Besonderheit. Den Stoff habe ich bei Stoff & Stil gekauft und da Selmin von Tweed&Greet für den Mai die Farbe weiß ausgewählt hatte, passte alles gut zusammen. Um die Farbe weiß hatte ich lange Zeit einen Bogen gemacht und das obwohl ich die Farbe eigentlich sehr mag. Aber irgendwie passten 3 kleine Kinder und weiß nicht so recht zusammen. Da nun aber alle zumindest dem Breialter entwachsen sind, habe ich mich entschlossen die Farbe weiß wieder in meinen Kleiderschrank zu lassen.

 

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Vielleicht werde ich es beim nächsten Mal ein wenig schmaler zuschneiden.

 

Der gerundete Saum gefällt mir sehr gut, ich finde das sieht zur Jeans oft besser aus als ein gerader.

weiß2

Die Ärmelumschläge waren ganz einfach zu nähen, trotzdem habe ich den zweiten falsch herum angenäht, warum kann ich mir wirklich nicht erklären… Der zweite Versuch hat dann aber geklappt ;-).

Schnitt: „T-Shirt Odette“, La Maison Victor 3/2017
Stoff: Stoff & Stil
Verlinkt mit: MeMadeMittwoch, 12coloursofhandmadefashion
12 Kommentare zu „Neue Shirts braucht der Schrank

  1. Ein schickes Shirt hast du genäht! Das gefällt mir sehr gut! Die Farbe weiß ist in meinem Schrank auch wieder eingezogen; ich habe zwischenzeitlich schon eine weiße Hose 😉 Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    LG
    Heike

    Gefällt mir

  2. Ein tolles Shirt und auch ein tolles Schnittmuster. Ich habe auch schon zwei davon genäht und es wird noch mind. 1 Odette folgen. Kleiner zuschneiden würde ich das nicht, das muss ja locker sitzen. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Lieben Gruß Katharina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

